Konfirmation in Urspringen und Weimarschmieden

Am Sonntag Misericordias Domini, 15. April 2018, wurde in Urspringen und Weimarschmieden Konfirmation gefeiert.


In Weimarschmieden bot die im letzten Jahr generalsanierte Dorfkirche einen feierlichen Rahmen für den Gottesdienst und eine hervorragende Akustik für den gemischten Chor des Heufurter Musikvereins.
Auf dem Bild links: Lara Wilk und Alina Heuring mit Pfarrer Oliver Englert. Auf dem Bild rechts: Felix Ritzmann und Annabell Pichl mit Pfarrerin Christel Kupfer.

(Zum Vergrößern klicken Sie auf das Bild)

Es "lichtete" sich ...

Gemeinsame Feier der Osternacht

Die Evangelischen Gemeinden der Oberen Rhön feierten in diesem Jahr die Osternacht gemeinsam in Urspringen.
Am Karsamstag, 31. März begann um 21 Uhr in der vollbesetzten Urspringer Kirche der Gottesdienst mit Tauferinnerung und Feier des Heiligen Abendmahls. Das Licht der vielen Kerzen, das vom österlichen Licht der Osterkerze weitergegeben wurde, verlieh dem Gottesdienst seine besondere Atmosphäre ...

> Bilder von der Osternacht

Konfirmation in Sondheim

Am Palmsonntag, 25. März 2018 wurde in der St. Michaelskirche in Sondheim in einem festlichen Abendmahlsottesdienst Konfirmation gefeiert. Neun Jugendliche bekannten sich zu ihrer Taufe und empfingen den Segen für ihren weiteren Weg im Glauben mit einem selber gewählten biblischen Spruch. Pünktlich zum Fest kam auch die Frühlingssonne vorbei.
 (Auf dem Bild von links) Esther Marschall (Stetten), Nico Städtler, Lucie Kraus, Pfarrerin Kupfer, Lisa Bergmann, Jolina Weiß, Elenea Link (Roth), Lars Käsperlein, Angelina May und Julius Weydringer (Roth).

(Zum Vergrößern klicken Sie auf das Bild)

 

Kirche Weimarschmieden

Große Freude am Reformationstag
Kirche mit festlichem Gottesdienst wieder in Gebrauch genommen

Das Jubiläumsjahr zu „500 Jahre Reformation“ endete am Reformationstag mit vielen Höhepunkten. In Weimarschmieden aber war man am Nachmittag dieses Tages zu einem besonders freudigen Anlass zusammengekommen: Es war gelungen, das angestrebte Datum zum Abschluss der Sanierungsarbeiten einzuhalten und so konnte die Kirche nach der umfassenden Generalsanierung mit einem festlichen Gottesdienst wieder in Gebrauch genommen werden...

Kinderbibeltag

Sonntag 29. Oktober 2017

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres „500 Jahre Reformation“ waren interessierte Kinder aus den Gemeinden Fladungen, Sondheim und Stetten zu einem Kinderbibeltag am letzten Oktoberwochenende nach Sondheim eingeladen. 29 Kinder folgten genau dieser Einladung und verbrachten einen spannenden Tag.

Seiten

Subscribe to evangelisch[br] in der oberen Rhön RSS