Gemeindefest in Oberwaldbehrungen

Alphornklang in Oberwaldbehrungen

Am 13. Juli feiert die Kirchengemeinde in Oberwaldbehrungen ihr Gemeindefest. Höhepunkt ist dabei ein Konzert im Rahmen des „Thüringer-Orgelsommers“ (www.orgelsommer.de) im Freien im „Organistengärtchen“ hinter der Kirche in Oberwaldbehrungen.

Im Konzert wird Stephan Katte seinem Alphorn Klänge entlocken und Tom Anschütz mit den Fingern über die Tasten der Open-Air-Orgel flitzen. Unter dem Titel: Von Bach bis Bolero erklingen Werke von Bach, Grieg, Lefébure-Wély und Anderen. Der Eintritt zum Konzert und Gemeindefest ist frei.
Zuvor gibt es um 17.30 Uhr einen Gottesdienst im Freien, der vom Posaunenchor mitgestaltet wird. Außerdem versorgt die Feuerwehr-Jugend aus Oberwaldbehrungen Konzert- und Gottesdienstbesucher mit Leckerem vom Grill und kühlen Getränken. Das Gemeindefest beginnt um 15 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Dorfgemeinschaftshaus in Oberwaldbehrungen.